Erinnerungen und Fotos Jubiläumsreise

Am Sonntag 26. August brachen wir frühmorgens (Besammlung 06:45 Uhr!) von Höngg aus Richtung Urnerland auf, zu unserer Jubiläumsreise mit der Dampfbahn Furka Bergstrecke.

In guter Stimmung genossen wir diesen Ausflug unter Dampf auf der Bahnstrecke zwischen Realp UR und Gletsch VS. Dort hatten wir beim Mittagessen im Grand Hotel Glacier du Rhône und bei der Besichtigung der Bahnanlagen und des Dörfchens Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Austausch untereinander. Dies konnte dann auf der Rückfahrt im Bus über Grimsel und Brünig noch vertieft werden.

Ein wirklich sehr schöner Ausflug. Als Erinnerung daran hier einige Fotos davon in der kleinen Bildergalerie am Ende dieses Posts.

Unsere Quartierzeitung, der Höngger, war ebenfalls prominent vertreten und hat zu diesem Ausflug einen ausführlichen und sehr lesenswerten Artikel publiziert → Link zum Artikel im Höngger Online.  Der Artikel enthält ein tolles Video und eine Bildergalerie in Videoform von unserem Ausflug, welche auch auf dem Youtube-Channel des Hönggers zu finden ist → Link.

Herzlich Bedanken möchten wir uns bei Patrick Smit vom Verein Furka-Bergstrecke, der uns als kompetenter Reiseleiter begleitet und mit vielen Hintergrundinformationen versorgt hat. Der Verein Furka-Bergstrecke mit rund 8’000 Mitgliedern sorgt mit viel Freiwilligenarbeit dafür, dass die Dampfbahn und die Bergstrecke erhalten und in Betrieb bleiben. Mehr zum Verein Furka-Bergstrecke und zur Bahn unter diesem → Link.

Fotogalerie – Der HGH unter Dampf

 

Leave a Reply