Bericht Generalversammlung vom 16. Mai 2014

Die 36. ordentliche Generalversammlung unseres Vereins für das per 31. März zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2013/14 fand am 16. Mai 2014 im Restaurant Brühlbach statt. Es waren 35 Mitglieder vertreten.

Neu im Feuerwehrdepot - Gewerbebeiz

Neu im Feuerwehrdepot – Gewerbebeiz

Im Hinblick auf das Wümmetfäscht Ende September 2015 wurde den Anträgen auf Durchführung des Wümmetznüni und der Gewerbebeiz zugestimmt. Unsere drei Delegierten für das OK Wümmetfäscht wurden im Amt bestätigt.

Im Rahmen des Wümmetfäschts 2015 wird wiederum eine Gewerbeschau durchgeführt. Die GV hat auch diesem Antrag zugestimmt. so dass die Vorbereitungen an die Hand genommen werden können.

Erinnerungen an die Gewerbeschau 2011 finden Sie → in unserer Fotogalerie.

Mit der → «Rusterholz Partner AG, Ingenieure und Planer» und der → «Raiffeisenbank Höngg» durften wir sodann erfreulicherweise wieder zwei neue Mitglieder in unserem Verein begrüssen.

Die weiteren Anträge, inlusive der Erhöhung Mitgliederbeiträge von 90 Fr. auf neu 100 Fr. und der Statutenrevision wurden durch die Generalversammlung angenommen.

Präsidenten-Wechsel

Brisantestes Traktandum an der GV war zweifellos der Rücktritt unseres Präsidenten Robert Werlen nach nur einem Jahr Amtszeit aufgrund unterschiedlicher Auffassungen im Vorstand. Antragsgemäss wählte die GV als Nachfolger unseren ehemaligen Präsidenten André Bolliger zum Nachfolger ad interim. Er hatte den H&G Höngg bereits während 18 Jahren bis zum Frühling 2013 präsidiert.

Revidierte Statuten (PDF)
→ Informationen zu Mitgliedschaft und Mitgliederbeiträgen
Liste der neuen Mitglieder 2014

Lesen Sie mehr zur Generalversammlung im nachstehenden Artikel von Malini Gloor aus unserer Quartierzeitung Höngger vom 22. Mai →

hoengger-22-mai-hgh

 

 

Leave a Reply